Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Historische Benzema-Show für Real gegen Chelsea

Champions League>

Champions League: Historische Benzema-Show für Real gegen Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real siegt dank historischem Benzema

Karim Benzema erzielt im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea einen Dreierpack. Real Madrid stößt Halbfinaltür weit auf.
Nach der 1:3-Niederlage gegen Real Madrid geht Chelsea-Trainer Thomas Tuchel mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Er könne sich den Leistungsabfall nach der Länderspielpause nicht erklären.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Karim Benzema hat wieder seine Weltklasse unter Beweis gestellt - dazu ist ihm etwas Historisches gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real Madrid hat das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel beim FC Chelsea mit 3:1 (2:1) gewonnen und sich damit eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Der Franzose schoss dabei alle drei Treffer und ist damit der erste Spieler, dem ein Dreierpack im Europa-Pokal gegen Chelsea gelungen ist. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem ist Benzema der erste Franzose, der über zehn Treffer in einer Champions-League-Saison erzielt hat. Nach dem Spiel steht der 34-Jährige bei elf Toren. Wettbewerbsübergreifend liegt er in der laufenden Spielzeit bei 50 Torbeteiligungen.

„So sind wir ein großartiges Real Madrid“

Der Real-Star sagte via Real Total: „Das war eine magische Nacht wie zuletzt gegen PSG. Wir sind hier angetreten, um zu gewinnen und zu zeigen, wer Real Madrid ist. Wenn wir so auftreten, sind wir ein großartiges Real Madrid.“

Sein Teamkollege Thibaut Courtois lobte die Mannschaft: „Das war ein toller Sieg in einem schwierigen Stadion gegen einen sehr intensiven Gegner.“

Der Torwart schätzte Benzemas Leistung als sehr gut ein: „Das Niveau, auf dem er performt, ist sehr hoch. Ohne ihn tun wir uns schwer. Die Kopfbälle waren sehr schwer, aber er macht sie eben rein.“ Zugleich mahnte er vor dem Rückspiel nächste Woche Dienstag: „Wir dürfen nicht denken, dass es schon gelaufen ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Kai Havertz hat den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Chelsea erzielt
Kai Havertz hat den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Chelsea erzielt

Beim 1:0 und 2:0 überwand der Stürmer Chelsea-Keeper Edouard Mendy jeweils mit einem Kopfball (21., 23.). Dieser Doppelpack ließ die Stamford Bridge erstmal verstummen.

Laut wurde es wieder, als Kai Havertz in der 39. Minute ebenfalls per Kopf den Anschlusstreffer für das Team von Thomas Tuchel erzielte.

Chelseas Hoffnung schwindet kurz nach der Pause

Doch die Hoffnung auf die Wende war kurz nach dem Seitenwechsel wieder verflogen. Mendy spielte einen Pass zu lasch zu Antonio Rüdiger, Benzema spitzelte den Ball weg und musste ihn nur noch ins leere Tor schießen (46.).

Das Tuchel-Team hatte im weiteren Verlauf einige Chancen, nochmals heranzukommen. Doch entweder scheiterten Havertz und Co. an Real-Torwart Courtois oder der Ball landete nur knapp am Gehäuse vorbei.

Für Chelsea rückt die Titelverteidigung nach dem Hinspiel in weite Ferne.

Alles zur Champions League bei SPORT1