Home>Fußball>Champions League>

Maulkorb für Gosens! Warum durfte der Inter-Star nach Bayern nicht sprechen?

Champions League>

Maulkorb für Gosens! Warum durfte der Inter-Star nach Bayern nicht sprechen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maulkorb für Gosens!

Robin Gosens hat bei Inter Mailand einen schweren Stand. Ein Wechsel Bundesligist Bayer Leverkusen platzte - nach dem Spiel gegen Bayern darf der Nationalspieler sich in der Mixed Zone nicht äußern.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann freut sich auf das Wiedersehen mit Robert Lewandowski. Allerdings freut er sich nicht auf den Spieler Lewandowski, sondern den Menschen. Zudem hofft er auf einen guten Empfang des Polen in München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gegen den FC Bayern durfte Robin Gosens wieder mal von Beginn an ran - einen glücklichen Auftritt legte der Nationalspieler von Inter Mailand aber nicht hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar bescheinigte ihm der Corriere della Serran nach dem 0:2 (0:1) in der Champions League gegen Bayern, Gosens habe „Coman gut in Schach gehalten und seine Aufgabe in der Defensive erfüllt“, offensiv konnte der eigentlich so dynamische Nationalspieler aber kaum Akzente setzen.

Dort stand er im Schatten von Denzel Dumfries auf der anderen Flügelseite. Vom Kicker bekam der Deutsche eine 5. (EINZELKRITIK: Sané Weltklasse - Mané unglücklich)

Für Gosens war es überhaupt erst der zweite Startelf-Einsatz in dieser Saison. Zuletzt durfte er am 1. Spieltag gegen Lecce am 13. August von Beginn an ran. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gosens darf in der Mixed Zone nicht sprechen

Kurios: Darüber sprechen durfte Gosens nach dem Spiel zumindest in der Mixed Zone, wo Journalisten und Spieler aufeinandertreffen, nicht.

Lesen Sie auch

Als Gosens bei den deutschen Medienvertretern stehenbleiben wollte, schritt nach einem Bild-Bericht der Pressesprecher von Inter ein und erklärte: „No, no! No Interview!“

Selbst als Gosens mehrfach auf Italienisch darum bat, sich äußern zu dürfen, blieb der Inter-Mann hart. So konnte der Nationalspieler nur schulterzuckend weiterziehen und sagte nur: „Ich habe keinen blassen Schimmer, warum...“

„Komme aus einer verkorksten Saison“

Immerhin im obligatorischen TV-Interview hatte er sich zuvor äußern können.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich komme aus einer verkorksten Saison mit ganz viel Verletzungspech“, sagte er nach der Partie bei DAZN: „Ich sauge jede Minute auf, da tun diese Spiele gut - auch wenn die Beine danach ein bisschen weh tun.“

In der vergangenen Spielzeit hatte der Deutsche nur 13 Spiele in der Serie A auflaufen können.

Gosens-Wechsel von Inter zu Bayer platzt

Eigentlich hätte sich Gosens im Sommer einen Abschied von Inter und einen Wechsel zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga nach SPORT1-Informationen gut vorstellen können - der Transfer platzte jedoch. (BERICHT: Gosens-Deal geplatzt! Die Gründe)

Der Nationalspieler hat sich nun aber mit seiner Situation beim italienischen Pokalsieger abgefunden. „Ich spüre das Vertrauen des Vereins“, betonte der 28-Jährige.

Die Meldungen über einen möglichen Transfer nach Deutschland am „Deadline Day“ seien „ein bisschen von der Presse aufgebauscht“ worden, meinte Gosens, „dazu möchte ich nichts mehr sagen“.

Stattdessen wolle er sich auf Inter konzentrieren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Schafft es Gosens bei Inter Mailand zur WM?

Gosens war erst im Januar von Atalanta Bergamo zu Inter gewechselt, offiziell ist er bis zum Saisonende noch ausgeliehen.

In der Bundesliga zu spielen, war immer ein Traum des gebürtigen Emmerichers, der vor seiner Zeit in Italien als Profi nur in den Niederlanden aktiv gewesen war.

Um im Hinblick auf die WM Ende des Jahres in Katar Spielpraxis zu sammeln, hatte er selbst für einen Wechsel nach Leverkusen grünes Licht gegeben. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Champions League bei SPORT1

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)