Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Paul Wanner bricht Bayern-Rekord bei CL-Debüt gegen Pilsen

Champions League>

Champions League: Paul Wanner bricht Bayern-Rekord bei CL-Debüt gegen Pilsen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wanner bricht Bayern-Rekord

Paul Wanner bricht bei seinem Debüt in der Champions League gleich einmal einen Bayern-Rekord. Der Youngster verdrängt einen Bayern-Neuzugang.
Thomas Müller spricht über die Formschwankungen des FC Bayern München und stellt klar, dass es keinen einzelnen Sieg braucht, um wieder in Form zu finden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paul Wanner hat beim 4:2-Erfolg des FC Bayern gegen Pilsen in der Champions League einen Vereins-Rekord gebrochen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch seine Einwechslung in der 70. Minute für Dayot Upamecano ist er mit 16 Jahren und 293 Tagen der jüngste Bayern-Profi, der jemals in der Champions League eingesetzt wurde.

In der Liste der jüngsten eingesetzten Spieler der Königsklasse reiht sich Wanner auf Platz 13 ein. Auf Platz eins steht Dortmunds Youssoufa Moukoko, der mit 16 Jahren und 19 Tagen den Rekord hält. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mathys Tel, der beim 2:0-Sieg gegen den FC Barcelona mit 17 Jahren und 136 Tagen sein Debüt feiern durfte, hielt den Bayern-Rekord also nur für kurze Zeit.

Lesen Sie auch

Der Neuzugang der Münchner liegt nun auf Platz 36 der Liste.

Alles zur Champions League bei SPORT1