Home>Fußball>Champions League>

Nagelsmann warnt Bayern: Letztes Jahr haben wir auch eine gute Vorrunde gespielt

Champions League>

Nagelsmann warnt Bayern: Letztes Jahr haben wir auch eine gute Vorrunde gespielt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann warnt: „Letztes Jahr ...“

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann war nach dem guten Abschluss der Gruppenphase gegen Inter Mailand sehr zufrieden.
Benjamin Pavard wurde unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt. Sportvorstand Hasan Salihamidzic wollte darüber allerdings nicht reden, tat es dann aber doch.
. SID
. SID
von SID

Julian Nagelsman lächelte, er war erkennbar zufrieden - und mit gutem Grund.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist immer schön, wenn man gewinnt“, sagte der Trainer des FC Bayern nach dem 2:0 (1:0) gegen Inter Mailand zum Abschluss der Gruppenphase der Champions League. Und er verband damit den verständlichen Wunsch, „dass wir diesen Schwung mitnehmen in die K.o.-Runde“. Die wird erst im kommenden Februar gespielt, aber ein Zeichen hat der deutsche Rekordmeister gesetzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Es gab schon glanzvollere Siege in den vergangenen Wochen, aber die Bilanz in der Champions League ist eindrucksvoll. Sechs Spiele, sechs Siege - zum dritten Mal nach den beiden Vorjahren zogen die Bayern mit einer makellosen Bilanz ins Achtelfinale ein, ein Kunststück, das in der Königsklasse noch keiner Mannschaft gelungen ist. Dabei ließen sie nur zwei Gegentore zu - wenn auch nicht gegen Inter oder den FC Barcelona, sondern gegen das überforderte Viktoria Pilsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass eine derartige Bilanz nur bedingt eine Aussagekraft hat, weiß Nagelsmann nur zu gut. „Letztes Jahr haben wir auch eine gute Gruppenphase gespielt und dann eine nicht so gute K.o.-Runde“, sagte er im Rückblick auf die vergangene Saison. Im April dieses Jahres waren die Bayern im Viertelfinale der Königsklasse am FC Villarreal gescheitert.

Lesen Sie auch

Alles zur Champions League bei SPORT1: