Home>Fußball>Europa Conference League>

Conference League: Union Berlin trifft auf Kuopio PS

Europa Conference League>

Conference League: Union Berlin trifft auf Kuopio PS

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auf diesen Stürmer muss Union aufpassen

In den Play-offs zur Conference League trifft Union Berlin auf Kuopio. Im Spiel bei Astana glänzte bei den Finnen ein Brasilianer mit einem Hattrick in 21 Minuten.
Union Berlin meistert die Pflichtaufgabe bei Türkgücü München. Die Hauptstädter vergeben aber aber eine ganze Reihe an Hochkarätern.
. SID
. SID
von SID

Union Berlin trifft in den Play-offs der neuen Conference League auf den finnischen Vertreter Kuopio PS. (Alle News zur Conference League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Skandinavier setzten sich in der dritten Qualifikationsrunde gegen FK Astana nach einem 1:1-Hinspielremis auf eigenem Platz im entscheiden Rückspiel in Kasachstan nach einer Aufholjagd mit 4:3 (0:2) durch. (Qualifikation zur Conference League: Spielplan und Ergebnisse)

Matchwinner für die Gäste war der Brasilianer Rangel, dem innerhalb von 21 Minuten ein Hattrick gelang.

Berlins Spiele gegen Kuopio um einen Platz in der Gruppenphase des dritten Europacup-Wettbewerbs neben Champions League und Europa League finden am 19. und 26. August (beide Donnerstag) statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Union spielt im Olympiastadion

Ihr Heimspiel werden die Köpenicker im Berliner Olympiastadion absolvieren, da das Stadion An der Alten Försterei mit seinen nur 3600 Sitzplätzen derzeit nicht der Regularien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) entspricht.

Union, das erst seit zwei Jahren in der Bundesliga spielt, hatte sich in der vergangenen Saison in der deutschen Eliteklasse als Tabellensiebter überraschend für den neuen UEFA-Wettbewerb qualifiziert.

Nach der Play-off-Runde kämpfen in der Gruppenphase der Conference League 32 Mannschaften um das Weiterkommen. Das Finale findet am 25. Mai 2022 in der albanischen Hauptstadt Tirana statt.