Home>Fußball>Europa Conference League>

Conference League: Antonio Conte wütet nach Ausscheiden von Tottenham Hotspur

Europa Conference League>

Conference League: Antonio Conte wütet nach Ausscheiden von Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte wütet nach Spurs-Aus

Antonio Conte hat sich zu dem Ausscheiden der Tottenham Hotspurs in der Conference League geäußert. Der Italiener zeigte Unverständnis für die Entscheidung und kündigte an, in Berufung gehen zu wollen.
Wegen etlicher Corona-Fälle bei Tottenham Hotspur fällt das Conference-Spiel gegen Stade Rennes aus. Der französische Erstligist nicht einverstanden.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Es war eine Schocknachricht für alle Fans der Tottenham Hotspurs. Nach der kurzfristigen Absage des letzten Gruppenspiels gegen Stade Rennes in der Conference League wurde das Spiel am Montag offiziell mit 0:3 gegen die Spurs gewertet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das brisante dabei: Die Londoner hätten mit einem Sieg in der Begegnung noch in die Zwischenrunde einziehen können. Am Tag nach der Entscheidung äußerte sich Trainer Antonio Conte zum Ausscheiden seines Teams und ließ kein gutes Haar an der UEFA. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Conference League)

„Diese Entscheidung ist nicht fair. Die ganze Welt weiß, dass wir mit Covid mit einem großen Problem konfrontiert sind“, erklärte der Italiener und ließ seiner Enttäuschung freien Lauf: „Das ist unfair, ganz sicher. Wir hätten es verdient, auf dem Platz zu spielen. Ich bin sehr enttäuscht über die Entscheidung der UEFA und kann sie nicht verstehen.“ (NEWS: Alles Wichtige zur Conference League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Conte hoffe darauf, dass solche Situationen in Zukunft anders entschieden werden und kündigte an, gegen das Aus am grünen Tisch in Berufung gehen zu wollen. Bis dahin wird der derzeitige Zweitplatzierte der Gruppe G, Vitesse Arnheim, die Playoffs gegen den österreichischen Vertreter Rapid Wien bestreiten.