Home>Fußball>DFB-Pokal>

Fan-Vergehen: Borussia Dortmund mit Geldstrafe belegt

DFB-Pokal>

Fan-Vergehen: Borussia Dortmund mit Geldstrafe belegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Fans: BVB kassiert Geldstrafe

Borussia Dortmund ist vom DFB-Sportgericht nach zwei Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 4000 Euro belegt worden.
Im ersten Champions-League-Spiel der Saison geht es für den BVB nach Istanbul. Innenverteidiger Mats Hummels meldete sich fit und ein Youngster kommt mit Verspätung am Flughafen an.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Borussia Dortmund ist vom DFB-Sportgericht nach zwei Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 4000 Euro belegt worden. Das Urteil ist rechtskräftig.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 89. Minute des DFB-Pokalspiels beim SV Wehen Wiesbaden am 7. August lief ein Zuschauer mit Dortmund-Trikot auf das Spielfeld und wurde anschließend von einem Ordner aus dem Innenraum verwiesen.

Das Spiel musste kurzzeitig unterbrochen werden. Zudem explodierte in der Nachspielzeit ein Böller im Block der BVB-Anhänger.