Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: 1. FC Köln - HSV sorgt für starke Quote bei SPORT1

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: 1. FC Köln - HSV sorgt für starke Quote bei SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Pokal sorgt für starke Quote

Der Achtelfinal-Krimi im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Köln und dem HSV beschert SPORT1 gute Quoten - sowohl im TV als auch digital.
SPORT1 Moderator Thomas Helmer und SPORT1 Experte Stefan Effenberg beim Pokalspiel 1.FC Köln gegen den Hamburger SV
SPORT1 Moderator Thomas Helmer und SPORT1 Experte Stefan Effenberg beim Pokalspiel 1.FC Köln gegen den Hamburger SV
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Kurioses Ende im Elfmeterschießen zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV mit einem irregulären Versuch - und 1,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) sind am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale auf SPORT1 mittendrin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt sehen den Sieg des Zweitligisten aus Hamburg 790.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt, 950.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt verfolgen Verlängerung und Elfmeterschießen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Der Gesamt-Marktanteil lag bei dem umkämpften Spiel bei 2,8 Prozent. In der SPORT1-Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer (M14-59) wurde ein Marktanteil von 4,1 Prozent erzielt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Pokal auch auf digitalen SPORT1-Plattformen stark

In der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) erreichte die DFB-Pokal-Liveübertragung aus dem RheinEnergieSTADION mit Thomas Helmer als Moderator, Kommentator Markus Höhner und Experte Stefan Effenberg einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

Auch auf den digitalen SPORT1-Plattformen wollten die User den Erfolg des HSV sehen: Der Livestream des Spiels erzielte insgesamt 329.000 Aufrufe auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps und auf YouTube.


{ "placeholderType": "MREC" }