Kurioses Ende im Elfmeterschießen zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV mit einem irregulären Versuch - und 1,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) sind am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale auf SPORT1 mittendrin.
DFB-Pokal sorgt für starke Quote
© Imago
Insgesamt sehen den Sieg des Zweitligisten aus Hamburg 790.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt, 950.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt verfolgen Verlängerung und Elfmeterschießen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)
Der Gesamt-Marktanteil lag bei dem umkämpften Spiel bei 2,8 Prozent. In der SPORT1-Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer (M14-59) wurde ein Marktanteil von 4,1 Prozent erzielt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)
DFB-Pokal auch auf digitalen SPORT1-Plattformen stark
In der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) erreichte die DFB-Pokal-Liveübertragung aus dem RheinEnergieSTADION mit Thomas Helmer als Moderator, Kommentator Markus Höhner und Experte Stefan Effenberg einen Marktanteil von 4,4 Prozent.
Auch auf den digitalen SPORT1-Plattformen wollten die User den Erfolg des HSV sehen: Der Livestream des Spiels erzielte insgesamt 329.000 Aufrufe auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps und auf YouTube.