Anzeige
Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal heute LIVE mit BVB - Pauli & 1860 live im TV, Stream, Ticker

DFB-Pokal>

DFB-Pokal heute LIVE mit BVB - Pauli & 1860 live im TV, Stream, Ticker

Anzeige
Anzeige

Pokal-Action: BVB und 1860 im Einsatz

Pokal-Action: BVB und 1860 im Einsatz

Im DFB-Pokal steht das Achtelfinale auf dem Programm. Am heutigen Dienstag will der TSV 1860 München den nächsten Zweitligisten rauswerfen - und Titelverteidiger Borussia Dortmund ist beim FC St. Pauli gefordert.
Der 1. FC Köln ist für den Zweitligisten HSV ein gutes Omen. Seit 50 Jahren ist man gegen die Geißböcke im Pokal nicht mehr ausgeschieden. Die Voraussetzungen diese Saison sind allerdings andere.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Fußball-Action unter der Woche: Im DFB-Pokal steht das Achtelfinale an!

Los geht‘s am Dienstag mit den ersten vier Partien - in denen gleich dreimal ein Underdog gegen einen höherklassigen Gegner antreten muss.

Als einziger verbliebener Drittligist macht der TSV 1860 München den Auftakt. Für den Traditionsklub aus Bayern geht es im Heimspiel gegen den Karlsruher SC aus der zweiten Liga. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

DFB-Pokal live: 1860 München fordert KSC

In der hart umkämpften 3. Liga sind die Löwen auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen - und im Pokal haben sie bereits in den ersten beiden Runden nachgewiesen, dass sie gefährlich sein können.

Zum Auftakt hatten sie den Zweitligisten SV Darmstadt rausgeworfen, in Runde verabschiedeten sie dann den FC Schalke. Der KSC sollte also gewarnt sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Zeitgleich stehen sich der 1. FC Köln (Bundesliga) und der Hamburger SV (2. Liga) gegenüber. SPORT1 überträgt den Kracher live im Free-TV und im Stream - ab 17 Uhr geht es los.

Borussia Dortmund muss bei St. Pauli ran

Anschließend greift der Titelverteidiger ins Geschehen ein: Borussia Dortmund tritt beim FC St. Pauli an. Der BVB hat seine letzten fünf Spiele gewonnen und seit sechs Spielen nicht mehr verloren - und geht als Bundesligist ohnehin als klarer Favorit in das Duell mit dem Spitzenreiter aus Liga zwei.

St. Pauli ist derweil als eines der Überraschungsteams der Saison am Millerntor sicher für eine Sensation gut. Die Hamburger waren in den vergangenen Jahren ein klassischer Mittelfeldklub - greifen nun aber nach dem Aufstieg. Aus den letzten drei Spielen holten sie allerdings nur zwei Punkte.

Im einzigen Bundesliga-Duell des Tages stehen sich außerdem der VfL Bochum und der FSV Mainz gegenüber. In der Meisterschaft liegen die Klubs als Zehnter (Mainz) und Elfter (Bochum) nur vier Punkte auseinander.

Die Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal in der Übersicht:

Dienstag, 18.30 Uhr:

Dienstag, 20.45 Uhr:

Mittwoch, 18.30 Uhr:

Mittwoch, 20.45 Uhr:

So können Sie den DFB-Pokal live im TV & Stream verfolgen:

TV: Sky / Köln - HSV bei SPORT1 / St. Pauli - Borussia Dortmund auch bei der ARD

Stream: Sky, SPORT1, ARD

Liveticker: SPORT1.de

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: