Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Michael Zorc ärgert sich über BVB-Profis nach Pokal-Pleite

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Michael Zorc ärgert sich über BVB-Profis nach Pokal-Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

Michael Zorc ärgert sich über das Aus des BVB im DFB-Pokal - den Spielern wirft er vor, dem Trainer nicht genau genug zugehört zu haben.
Michael Zorc ärgert sich über das Pokal-Aus des BVB
Michael Zorc ärgert sich über das Pokal-Aus des BVB
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Auch am Tag nach der bitteren Pokal-Niederlage beim FC St. Pauli sitzt der Frust bei Borussia Dortmund noch tief. Vor allem, weil die vermeintliche Topmannschaft einmal mehr unerwartet hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin extrem enttäuscht. Die Mannschaft verfällt immer wieder in alte Fehler, das ist nicht zu fassen und nicht zu erklären“, sagte Sportdirektor Michael Zorc am Mittwoch im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Der BVB-Boss spricht der Mannschaft nach empfindlichen Rückschlägen einmal mehr öffentlich ins Gewissen - und macht den Profis dabei Vorwürfe: „St. Pauli hat uns nicht überrascht. Alles, was auf dem Platz passiert ist, hat der Trainer im Vorfeld sehr deutlich angesprochen. Offensichtlich haben viele Spieler nicht gut genug hingehört.“

Zorc nach blutleerem Auftritt enttäuscht

Zorc sprach von einem „blutleeren Auftritt“, der besonders schwer wiege, „weil wir das Ausscheiden nicht mehr kompensieren können.“ Dortmund hatte den Titel im Vorjahr gewonnen - weil der FC Bayern schon eine Runde früher ausgeschieden war, standen die Chancen auf eine Titelverteidigung erneut gut. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun bleiben dem BVB nur noch zwei Titelchancen. In der Bundesliga liegt man allerdings klar hinter den Bayern und in der Europa League sind immer noch einige hochkarätige Gegner vertreten.