Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bochum will Revanche gegen Mainz mit "Gier und Aggressivität":

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bochum will Revanche gegen Mainz mit "Gier und Aggressivität":

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum will Revanche gegen Mainz

Die Ligapleite ist noch nicht ganz abgehakt, doch dem Bundesligisten VfL Bochum bietet sich die schnelle Chance auf eine Revanche.
Bochum bekommt im Duell mit Mainz einen Elfmeter zugesprochen. Sebastian Polter schnappt sich die Kugel von Milos Pantovic, der eigentlich schießen will. Keine gute Entscheidung.
. SID
. SID
von SID

Die Ligapleite ist noch nicht ganz abgehakt, doch dem Bundesligisten VfL Bochum bietet sich die schnelle Chance auf eine Revanche. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb. Wir wollen wieder die Gier und die Aggressivität zeigen, die uns bisher so weit gebracht hat“, sagte Trainer Thomas Reis vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 am Dienstag.

Am Samstag unterlagen die Bochumer bei den Rheinhessen noch mit 0:1, im eigenen Stadion an der Castroper Straße soll es für das Team von Reis besser laufen. Dabei kann der Coach wieder auf Danilo Soares und den Ex-Mainzer Gerrit Holtmann zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stammtorwart Manuel Riemann erhielt eine Einsatzgarantie: „Es kann sein, dass der ein oder andere Akteur morgen eine Pause bekommt. Manuel wird aber spielen“, sagte Reis über den Keeper, der die Bochumer per Elfmeter ins Pokal-Achtelfinale geschossen hatte.