Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Emre Can irritiert von Hummels - "Muss jeder selbst wissen"

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Emre Can irritiert von Hummels - "Muss jeder selbst wissen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Can irritiert von Hummels

Trotz des Achtelfinal-Einzugs im Pokal gehen die Diskussionen beim BVB weiter. Emre Can reagiert irritiert auf die jüngste öffentliche Kritik von Mats Hummels.
Der BVB tut sich gegen Zweitligist Hannover schwer. Trainer Edin Terzic und auch Emre Can sind ratlos, warum die 96er sich solche Chancen herausspielen konnten.

Bei Borussia Dortmund ist trotz des glücklichen 2:0-Sieges im DFB-Pokal bei Hannover 96 noch längst nicht wieder alles im Lot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesprochen auf die Aussagen von Mats Hummels, der zuletzt wiederholt sein Team kritisiert hatte, reagierte Emre Can leicht angesäuert.

„Jeder ist da anders, ich bespreche das lieber intern. Was in die Öffentlichkeit kommt, muss jeder selber wissen für sich“, sagte der 28-Jährige bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest zwischen den Zeilen ließ Can sich anmerken, dass Hummels‘ TV-Kritik nicht sein eigener Stil ist. „Das muss jeder selbst wissen“, sagte er auf die Frage, wie er dazu stehe. „Ich bin nicht der Typ dafür, der Mats ist da anders.“

Lesen Sie auch

Er könne Hummels da aber „keinen Vorwurf machen“.

Emre Can reagiert auf Hummels‘ BVB-Kritik

Hummels hatte seinen Kollegen nach dem 1:1 in der Champions League gegen Sevilla Schönspielerei vorgeworfen.

„Es muss aus manchen Köpfen raus, dass Fußball sexy sein muss, dass erfolgreicher Fußball Hacke, Spitze eins, zwei, drei auf fünf Metern ist, sondern dass ein Spieler immer das Richtige macht und nicht manchmal nur das Besondere“, sagte Hummels nach dem 1:1 (1:1) gegen die Andalusier bei Prime Video.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 0:2 bei Union Berlin ließ der Weltmeister von 2014 erneut Luft ab. „Manchmal ist der einfache 20-Meter-Rückpass die beste Lösung, auch wenn das danach nicht auf Social Media kommt“, meinte Hummels. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Karim Adeyemi hatte vor dem zweiten Berliner Treffer im Mittelfeld nach einem Hackentrick den Ball verloren.