Can spricht über Neustart unter Flick

Can spricht über Neustart unter Flick

Emre Can glaubt an einen positiven Neustart der deutschen Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick. Der BVB-Star fordert ein gutes Abschneiden bei der WM.
Nach dem Vorrunden-Aus bei den Olympischen Spielen ist die Zukunft von Stefan Kuntz beim DFB weiter offen. Erfuhr der Nachwuchs-Trainer vom DFB eine zu geringe Wertschätzung?
Keine Wertschätzung für Kuntz? "DFB schön blöd, ihn gehen zu lassen"
05:01
. SID
von SID
am 29. Juli

Emre Can glaubt an einen positiven Neustart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick.

„Man muss ehrlich sein. Die letzten zwei, drei Jahre da sind wir hinter unseren Erwartungen geblieben. Unser Ziel muss es sein, wieder an die Weltspitze zu kommen“, sagte Can im Trainingslager des Bundesligisten Borussia Dortmund in Bad Ragaz.

Gutes Ergebnis bei der WM als Ziel

Man müsse wieder „guten, erfolgreichen Fußball spielen“, forderte der 27-Jährige nach dem EM-Aus im Achtelfinale. „Nächstes Jahr müssen wir bei der WM gut abschneiden“, sagte Can.

Flick übernimmt als Nachfolger von Joachim Löw den Posten des Bundestrainers am Sonntag offiziell. Seinen Einstand gibt er am 2. September im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein im Schweizer St. Gallen.