Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Bayern-Fan Leon Goretzka erzielte laut Fans schönstes Tor des Länderspiel-Jahres

DFB-Team>

DFB-Team: Bayern-Fan Leon Goretzka erzielte laut Fans schönstes Tor des Länderspiel-Jahres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auszeichnung für Bayern-Star Goretzka

Leon Goretzka hat nach Meinung der Fans das schönste Tor des Länderspieljahres 2021 erzielt. Es handelt sich um das Tor des Bayern-Stars beim EM-Spiel gegen Ungarn. Mit seinem Jubel setzte er zudem ein Statement.
Leon Goretzka wird seit Wochen von Knieproblemen ausgebremst. Nun könnte ihm eine Operation drohen. Damit würde sich das Mittelfeld-Dilemma der Bayern verschärfen.
. SID
. SID
von SID

Leon Goretzka hat nach Meinung der Fans das schönste Tor des Länderspieljahres 2021 erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Treffer des Bayern-Profis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Ungarn zum immens wichtigen 2:2-Ausgleich wurde beim Voting des Fan Club Nationalmannschaft auf Platz eins gewählt.

Goretzka erhielt 32,5 Prozent der knapp 14.000 Stimmen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit seinem goldenen Schuss aus rund 14 Metern hatte Goretzka in der 84. Minute nicht nur ein peinliches Vorrunden-Aus des DFB-Teams verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzka setzt Statement mit Herz-Jubel

Bei seinem anschließenden Herz-Jubel in Richtung des „schwarzen Blocks“ der nach München gereisten Ungarn-Fans setze der 26-Jährige auch ein weltweit beachtetes Statement.

Lesen Sie auch

„Spread love“, verbreitet Liebe, hatte der Bayern-Star danach bei Twitter neben eine Regenbogenfahne geschrieben.

Auf Platz zwei des Votings landete der Wolfsburger Ridle Baku mit seinem Schlenzer in den Torknick beim 9:0-Heimsieg gegen Liechtenstein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dritter wurde der Münchner Serge Gnabry, der beim 6:0 gegen Armenien mit einem Gewaltschuss aus spitzem Winkel für die Führung gesorgt hatte.