Home>Fußball>DFB-Team>

WM 2022: Flick bleibt Bundestrainer - Dietmar Hamann übt Kritik

DFB-Team>

WM 2022: Flick bleibt Bundestrainer - Dietmar Hamann übt Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann: Festhalten an Flick ein Fehler

Dietmar Hamann hält die weitere Zusammenarbeit zwischen dem DFB und Hansi Flick für einen Fehler - auch wegen der Bayern-Vergangenheit des Bundestrainers.
Hansi Flick bleibt Bundestrainer und hat in Zukunft mit Gegenwind zu rechnen. Sein Freund Bierhoff wurde entlassen, Vize-Präsident Watzke zeigt sich irritiert und der neue DFB-Direktor dürfte kritisch sein.
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann hält die weitere Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Bundestrainer Hansi Flick für einen Fehler. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich hätte mir tatsächlich einen kompletten Neustart gewünscht“, sagte der Sky-Experte und frühere Starspieler von unter anderem dem FC Liverpool.

Flick wird trotz des WM-Desasters die Nationalmannschaft zur Heim-EM 2024 führen. Für Hamann ist das auch aufgrund von Flicks Vergangenheit als Trainer des deutschen Rekordmeisters FC Bayern keine gute Idee.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Denn es kommt ja jetzt im Nachhinein unter anderem heraus, dass es bei der WM in Katar offenbar Differenzen zwischen dem Bayern-Block und dem Rest gegeben haben soll - und genau all diese Spieler werden ja auch in den nächsten Monaten und Jahren noch dieselben sein“, sagte der 49-Jährig.

Und fügte an: „Somit wüsste ich jetzt nicht, warum sich das Klima innerhalb der Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten bis zur Heim-EM 2024 nachhaltig verbessern sollte.“

Alles zur WM 2022:

· Alle News der WM 2022

· WM Liveticker

{ "placeholderType": "MREC" }

· WM Spielplan

· WM Tabelle

· Statistiken der WM

· DFB-Team Spielplan