Home>Fußball>DFB-Team>

Verletzt! Flick muss nachnominieren: Thiaw statt Bella Kotchap dabei

DFB-Team>

Verletzt! Flick muss nachnominieren: Thiaw statt Bella Kotchap dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzt! Flick muss nachnominieren

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss beim Neustart nach dem WM-Debakel auf Verteidiger Armel Bella-Kotchap verzichten. Ein Ersatz steht schon bereit.
Hansi Flick setzt bei seinem DFB-Kader auf fünf Neulinge. Besonders die Personalie Josha Vagnoman sorgt für Unverständnis.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss beim Neustart nach dem WM-Debakel auf Armel Bella-Kotchap verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger vom FC Southampton sagte für die Länderspiele gegen Peru (25. März/Mainz) und Belgien (28. März/Köln) aufgrund einer Schulterverletzung ab. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Sonntag bekannt.

Bundestrainer Hansi Flick nominierte U21-Europameister Malick Thiaw vom Champions-League-Viertelfinalisten AC Mailand nach.

Der viermalige Weltmeister bereitet sich ab Montag in Frankfurt/Main auf die ersten beiden Länderspiele des Jahres vor. Das Trainingsprogramm startet mit einer öffentlichen Regenerationseinheit am Montag, zahlreiche Nationalspieler sind bis einschließlich dem Sonntag in den Vereinen aktiv.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thiaw ist somit einer von sechs Debütanten in Flicks 24er-Kader, darunter befinden sich weitere Überraschungsnominierungen.

-----

Mit SID