Home>Fußball>EM>

Fußball-EM: Schottland vermeldet fast 2000 neue Coronafälle

EM>

Fußball-EM: Schottland vermeldet fast 2000 neue Coronafälle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schottland: Fast 2000 Coronafälle!

Die EM vor Zuschauern steht angesichts der Corona-Pandemie unter besonderer Beobachtung. Nun scheinen sich die schlimmen Vorahnungen zu bestätigen.
Massenhafte Coronainfektionen bei schottischen Fans
Massenhafte Coronainfektionen bei schottischen Fans
© AFP/POOL/SID/ANDY BUCHANAN
. SID
. SID
von SID

Die schottischen Gesundheitsbehörden vermelden rund 2000 neue Coronafälle im Zusammenhang mit der Fußball-EM.

{ "placeholderType": "MREC" }

1294 und damit rund zwei Drittel der 1991 Infektionen seien bei Fans aufgetreten, die ihre Nationalmannschaft zum "Battle of Britain" gegen England am 18. Juni nach London begleitet hatten, gab Public Health Scotland laut BBC bekannt.

Darunter seien 397 Zuschauer, die das Spiel in Wembley besucht hätten. Insgesamt waren 2600 Tickets an Schotten ausgegeben worden. Mehrere Zehntausend Fans sollen allerdings zu der Begegnung angereist sein.

Der EM Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 

{ "placeholderType": "MREC" }

38 Fans steckten sich bei der Begegnung der Schotten im heimischen Hampden Park in Glasgow gegen Kroatien an, weitere 37 beim Heimspiel gegen Tschechien. 55 Positive habe es nach beiden Partien bei Besuchern der Fanzone gegeben.

Rund 90 Prozent der Infektionen seien bei Männern aufgetreten. Drei Viertel (1470) von ihnen seien zwischen 20 und 39 Jahre alt.

Seit dem Beginn der EM am 11. Juni summiert sich die Zahl der Fälle in Schottland auf über 32.000.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021