Home>Fußball>EM 2024>

Hjulmand: "Wissen, dass wir gegen jeden gewinnen können"

EM 2024>

Hjulmand: "Wissen, dass wir gegen jeden gewinnen können"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dänemark forsch vor Wales-Duell

Die dänische Fußball-Nationalmannschaft geht mit sehr viel Selbstvertrauen in das EM-Achtelfinale gegen Wales.
Der einstige Fußball-Europameister Flemming Povlsen hält eine Sensation der dänischen Nationalmannschaft bei der EM für möglich.
. SID
. SID
von SID

Die dänische Fußball-Nationalmannschaft geht mit sehr viel Selbstvertrauen in das EM-Achtelfinale gegen Wales. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle EM-Spiele: Alle EM-Spiele im Konferenzticker auf SPORT1.de

"Wir haben ein sehr starkes Team. Wir glauben an uns", sagte Trainer Kasper Hjulmand auf der virtuellen Pressekonferenz am Freitag: "Wir wissen, dass wir gegen jeden gewinnen können. Dazu haben wir die Möglichkeiten. Wir spüren, dass unsere Qualitäten ausreichen, um zu gewinnen." (NEWS: Alles zur EM)

Erstmals bei dieser Europameisterschaft dürfen die Dänen am Samstag (18 Uhr/ARD und MagentaTV) nicht im heimischen Parken in Kopenhagen antreten, doch auch in Amsterdam rechnet Hjulmand mit großer Unterstützung.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Wir spielen in Christian Eriksens altem Zuhause", sagte der 49-Jährige: "Wir fühlen eine Menge Unterstützung, wir wissen, dass viele Leute mitkommen. All diese Unterstützung und Liebe wollen wir in ein gutes Spiel umwandeln."

So elektrisierend zog Dänemark bei der EM 2020 ins Achtelfinale ein
02:43
Eriksen-Schock als Ansporn: So elektrisiert "Danish Dynamite 2.0"

Dabei dürfe sein Team Wales allerdings nicht unterschätzen. "Wir haben großen Respekt", sagte der ehemalige Mainz-Coach weiter: "Wir wissen, das Wales eine Menge Qualitäten hat." (NEWS: Alles zum DFB-Team)

Vor allem Tottenhams Gareth Bale steche heraus. "Er ist ein Leader", sagte Vereinskollege Pierre-Emile Höjbjerg: "Er ist einer der besten Spieler, mit denen ich je gespielt habe. Ich kann nur Respekt vor seiner Karriere haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Nervosität spüren die dänischen Spieler derweil nicht. "Du weißt nie, wann du nochmal so eine Chance bekommst. Wir sollten nur rausgehen und das genießen", sagte Torhüter Kasper Schmeichel.

Klar sei jedenfalls, stellte Hjulmand zum Abschluss der Pressekonferenz nochmals klar, dass das Team die nötige "mentale und physische Power" für die Partie haben werde. (EM: Alle Tabellen der EM 2021)

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021