Home>Fußball>EM 2024>

Oranje: De Boer setzt weiter auf Dreierkette

EM 2024>

Oranje: De Boer setzt weiter auf Dreierkette

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Boer setzt weiter auf Dreierkette

Frank de Boer könnte im abschließenden Gruppenspiel gegen EM-Neuling Nordmazedonien am Montag wieder eine Viererkette in der Defensive ausprobieren.
De Boer verzichtet in der Aufstellung auf Änderungen
De Boer verzichtet in der Aufstellung auf Änderungen
© AFP/POOL/SID/DEAN MOUHTAROPOULOS
. SID
. SID
von SID

Der niederländische Bondscoach Frank de Boer könnte im abschließenden Gruppenspiel gegen EM-Neuling Nordmazedonien am Montag (18.00 Uhr/MagentaTV) wieder eine Viererkette in der Defensive ausprobieren. "Ja, das wäre möglich", sagte der Trainer mit einem Grinsen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Startformation wird er aber wie zuletzt auf eine Dreierkette setzen, wie de Boer am Sonntag bestätigte. Die Niederlande sind nach den Erfolgen gegen die Ukraine (3:2) und Österreich (2:0) bereits Gruppensieger, Nordmazedonien steht nach zwei Niederlagen als Vierter der Gruppe C fest. 

Gegen Nordmazedonien wird de Boer auf Rotationen weitgehend verzichten und seine Startelf nur auf zwei Positionen verändern. "Es ist genug Zeit zwischen den beiden Spielen", sagte er. Es gebe noch Sachen, "die wir verbessern können".

Das Achtelfinalspiel von Oranje steht am kommenden Sonntag in Budapest auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Lesen Sie auch

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021