Home>Fußball>EM>

Hopfen: "EM 2024 bietet riesige Chancen"

EM>

Hopfen: "EM 2024 bietet riesige Chancen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„EM 2024 bietet riesige Chancen“

Für DFL-Chefin Donata Hopfen bietet die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland eine große Chance.
Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger gibt seine Prognose für das DFB-Team bei der WM in Katar ab.
. SID
. SID
von SID

DFL-Chefin Donata Hopfen sieht in der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland großes Potenzial.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die EURO bietet in meinen Augen riesige Chancen“, sagte die Geschäftsführerin der Deutschen Fußball-Liga (DFL), die die Auslosung der Qualifikationsgruppen am Sonntag in der Festhalle in Frankfurt/Main verfolgte.

„Das Turnier kann dazu beitragen, die Menschen wieder stärker zu verbinden ? in Deutschland, so wie wir es Woche für Woche in der Bundesliga und 2. Bundesliga erleben, aber auch über die Landesgrenzen hinweg“, betonte die 46-Jährige. Mit der EM könne der Fußball „aus Deutschland heraus mit seinen vielen positiven Emotionen ein starkes Signal der europäischen Gemeinsamkeit senden“.