Anzeige

Baby-Alarm: Özil fehlt Arsenal

Baby-Alarm: Özil fehlt Arsenal

Arsenal-Trainer Mikel Arteta kann im Europa-League-Hinspiel nicht auf Mesut Özil zurückgreifen. Er fehle "aus persönlichen Gründen", teilt Arsenal mit.
76 Tage - 77 Millionen: So die Bilanz des Ex-Hertha-Trainers Jürgen Klinsmann. Wie der kicker berichtet, standen einige hochkarätige Spieler auf Klinsis Wunschzettel.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Mesut Özil wird am Donnerstagabend im Europa-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus nicht für den FC Arsenal auf dem Platz stehen - "aus persönlichen Gründen", wie der Verein am Mittwoch bekannt gab.

Mehr Infos gab es vom Verein nicht, aber das britische Boulevardblatt The Sun berichtet, was genau sich hinter den "persönlichen Gründen" versteckt.

Der Regisseur muss eine Zwangspause einlegen. Für Mesut Özil ist das Fußball-Jahr 2014 wegen einer Teilruptur des Außenbandes des linken  Kniegelenks vorzeitig beendet. Es ist ein erneuter Tiefpunkt auf andauernden Achterbahnfahrt des Nationalspielers. Özils Karriere schwankt von Beginn an zwischen Glanzleistungen und Formkrisen, nicht umsonst ist immer wieder vom Teilzeit-Magier die Rede. SPORT1 zeigt die Aufs und Abs in Özils Karriere
Mesut Özil wird am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen geboren. Das Fußballspielen lernt er mit seinen Kumpels auf der Straße im so genannten "Affenkäfig". Über DJK Westfalia 04, DJK Teutonia Schalke-Nord, DJK Falke-Gelsenkirchen und Rot-Weiß Essen führt sein Weg zum FC Schalke. Dort gewinnt er am 4. Juni 2006 die A-Jugend-Meisterschaft mit 2:1 gegen den FC Bayern
Am 12. August 2006 debütiert Özil dann im Alter von 17 Jahren in der Bundesliga-Elf der "Königsblauen". Beim Heimspiel zum Saisonauftakt gegen Eintracht Frankfurt wird er zehn Minuten vor Schluss für Hamit Altintop eingewechselt
Das Talent des Deutsch-Türken bleibt naürlich auch dem DFB nicht verborgen. Bei der U-19-EM 2007 erzielt er zwei Tore und erreicht mit Deutschland das Halbfinale
+45
Mesut Özil - Stationen seiner Karriere

Nachwuchs im Hause Özil

Demnach habe Arsenal-Trainer Mikel Arteta dem 31 Jahre alten Mittelfeldspieler die Erlaubnis erteilt, zuhause zu bleiben.

Der Grund: Ehefrau Amine Gülse soll ein Kind erwarten, welches nun jeden Tag kommen könnte.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Arsenal bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Neben seinem Baby-Glück hat Özil aktuell wieder Grund zur Freude.

Nachdem es unter Trainer Unai Emery für Özil nicht gut lief und er seltener zum Einsatz kam, scheint er unter Arteta wieder aufzublühen.

Zusätzlich zum Özil-Ausfall fehlen Arteta auch krankheitsbedingt Lucas Torreira und Cedric Soares. (Europa League, Sechzehntelfinale: Olympiakos Piräus - FC Arsenal ab 21 Uhr LIVE im Ticker)

Das Rückspiel findet am 27. Februar in London statt.