Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Jerome Boateng und Niko Kovac siegen

Europa League>

Europa League: Jerome Boateng und Niko Kovac siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boatengs Startelf-Debüt - Kovac siegt

Jérôme Boateng feiert sein Startelf-Debüt für Olympique Lyon in der Europa League. Niko Kovac siegt mit der AS Monaco um drei Deutsche.
Jerome Boateng hat gegen Racing Straßburg sein Debüt im Trikot von Olympique Lyon gefeiert. Er übernahm direkt seine Rolle als Führungsspieler.
. SID
. SID
von SID

Jérôme Boateng hat genau eine Woche nach seinem aufsehenerregenden Prozess ein erfolgreiches Startelf-Debüt für Olympique Lyon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franzosen gewannen bei den Glasgow Rangers mit 2:0 (1:0) und führen die Gruppe A an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Der frühere Nationalspieler Boateng, vom FC Bayern gekommen, war in München wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro verurteilt worden. Am Donnerstag wurde nun bekannt, dass Boateng in Berufung geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Ibrox Park wurde er nach 65 Minuten ausgewechselt. Karl Toko Ekambi (23.) und ein Eigentor von James Tavernier (55.) sorgten für Lyons Sieg.

Lesen Sie auch

Die AS Monaco holte sich derweil die Spitzenposition in der Gruppe B. Mit Torwart Alexander Nübel, Kevin Volland und Ismail Jakobs in der Startelf gewann der französische Erstligist gegen Sturm Graz mit 1:0 (0:0), Krepin Diatta (66.) traf entscheidend. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Einen spektakulären 4:3 (2:2)-Sieg verbuchte Betis Sevilla gegen Celtic Glasgow. Der türkische Vizemeister Galatasaray Istanbul bezwang derweil Lazio Rom mit 1:0 (0:0), Leicester City und die SSC Neapel trennten sich 2:2 (1:0).