Nächster Top-Transfer für Bayern

Nächster Top-Transfer für Bayern

Der deutsche Frauenfußball-Meister Bayern München hat den nächsten internationalen Top-Transfer perfekt gemacht.
Sofia Jakobsson wechselt zu Bayern München
Sofia Jakobsson wechselt zu Bayern München
© AFP/SID/VALERY HACHE
. SID
von SID
am 2. Juli

Der deutsche Frauenfußball-Meister Bayern München hat den nächsten internationalen Top-Transfer perfekt gemacht. Die schwedische Stürmerin Sofia Jakobsson (31) kommt zur neuen Saison ablösefrei vom spanischen Vizemeister Real Madrid. Das gab der FC Bayern am Freitag via Twitter bekannt.

Trainer Jens Scheuer freut sich auf eine erfahrene Angreiferin auf internationalem Topniveau.

"Sie hat eine sehr hohe Dynamik, eine sehr gute Geschwindigkeit und ist offensiv sehr flexibel einsetzbar ? vermehrt über außen, kann aber auch als Sturmspitze fungieren", sagte Scheuer über die 123-malige Nationalspielerin.

Zuvor hatten die Bayern bereits mit der Verpflichtung der früheren Weltmeisterin Saki Kumagai (Japan) von Olympique Lyon für Aufsehen gesorgt.