Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern verpflichtet Schwedin Jakobsson

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern verpflichtet Schwedin Jakobsson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Top-Transfer für Bayern

Der deutsche Frauenfußball-Meister Bayern München hat den nächsten internationalen Top-Transfer perfekt gemacht.
Sofia Jakobsson wechselt zu Bayern München
Sofia Jakobsson wechselt zu Bayern München
© AFP/SID/VALERY HACHE
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Frauenfußball-Meister Bayern München hat den nächsten internationalen Top-Transfer perfekt gemacht. Die schwedische Stürmerin Sofia Jakobsson (31) kommt zur neuen Saison ablösefrei vom spanischen Vizemeister Real Madrid. Das gab der FC Bayern am Freitag via Twitter bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Jens Scheuer freut sich auf eine erfahrene Angreiferin auf internationalem Topniveau.

"Sie hat eine sehr hohe Dynamik, eine sehr gute Geschwindigkeit und ist offensiv sehr flexibel einsetzbar ? vermehrt über außen, kann aber auch als Sturmspitze fungieren", sagte Scheuer über die 123-malige Nationalspielerin.

Zuvor hatten die Bayern bereits mit der Verpflichtung der früheren Weltmeisterin Saki Kumagai (Japan) von Olympique Lyon für Aufsehen gesorgt.