Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Fußball, Frauen: VfL Wolfsburg verpflichtet Torhüterin Weiß

Frauen-Bundesliga>

Fußball, Frauen: VfL Wolfsburg verpflichtet Torhüterin Weiß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg reagiert auf Schult-Verletzung

Pokalsieger VfL Wolfsburg hat sich neun Tage vor dem Saisonstart der Frauen-Bundesliga mit Torhüterin Lisa Weiß verstärkt.
Lisa Weiß beendet ihre Karriere
Lisa Weiß beendet ihre Karriere
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Pokalsieger VfL Wolfsburg hat sich neun Tage vor dem Saisonstart der Frauen-Bundesliga mit Torhüterin Lisa Weiß verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ehemalige Nationalspielerin wechselt von Aston Villa WFC ablösefrei zu den Wölfinnen und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023.

"Nicht zuletzt mit Blick auf die aktuelle Verletzung von Almuth Schult bin ich sehr glücklich, dass wir in Lisa Weiß so kurzfristig eine äußerst erfahrene Keeperin verpflichten konnten", sagte Wolfsburgs Sportlicher Leiter Ralf Kellermann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 33 Jahre alte Weiß war zu Beginn der vergangenen Saison von Olympique Lyon zu dem Stadtteilklub aus Birmingham gewechselt, nachdem sie bis 2018 in Deutschland für die SGS Essen aufgelaufen war. “Ich bin glücklich, nach drei Jahren im Ausland wieder zurück in der Frauen-Bundesliga zu sein”, sagte Weiß.

Lesen Sie auch