Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Frauen monatelang ohne Neuzugang Wilms

Frauen-Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Frauen monatelang ohne Neuzugang Wilms

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL-Frauen monatelang ohne Neuzugang

Bitterer Rückschlag für den VfL Wolfsburg. Abwehr-Talent Lynn Wilms ist vorerst zum Zuschauen verdammt.
Lynn Wilms leidet unter Rückenproblemen
Lynn Wilms leidet unter Rückenproblemen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg müssen mehrere Monate auf Neuzugang Lynn Wilms verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 20 Jahre alte Abwehrspielerin aus den Niederlanden leidet unter Rückenproblemen, die einen Einstieg in den Trainingsbetrieb ausschließen, teilte der DFB-Pokalsieger am Mittwoch mit.

Wilms war zum 1. Juli vom FC Twente zu den Wölfinnen gewechselt. Sie hatte trotz ihrer Beschwerden auch beim olympischen Fußballturnier in Japan gespielt.

Wolfsburg-Chef: “Bittere Nachricht”

Bei einer Untersuchung stellte sich nun aber heraus, “dass eine längere Aufbauphase nötig ist, um Wilms nachhaltig in einen schmerzfreien und spielfähigen Zustand zu versetzen”, so der VfL.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

“Diese Diagnose ist eine bittere Nachricht für unser Team und natürlich für Lynn”, sagte Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, und ergänzte kritisch: “Selbstverständlich sollte auch bei solch einem bedeutenden Turnier der verantwortungsbewusste Umgang mit der Gesundheit der Spielerinnen im Vordergrund stehen.”