Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Volleyball, Bundesliga-Frauen: Roten Raben Vilsbiburg gewinnen gegen USC Münster

Frauen-Bundesliga>

Volleyball, Bundesliga-Frauen: Roten Raben Vilsbiburg gewinnen gegen USC Münster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vilsbiburg gewinnt Big-Point-Spiel

Die Roten Raben Vilsbiburg unterstreichen ihre Playoff-Ambitionen. Beim USC Münster gelingt nach einem Rückstand ein wichtiger Sieg.
Für Vilsbiburg und Münster geht es im Kampf um die Playoffs um jeden Zähler. Das direkte Duell hatte vorentscheidenden Charakter - und fand am Ende einen klaren Sieger.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Volleyball-Bundesliga der Frauen befindet sich in der heißen Phase. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Roten Raben Vilsbiburg haben sich im Kampf um die Playoff-Plätze beim USC Münster mit 3:1 (25:27, 26:24, 25:17, 25:16) durchgesetzt.

Damit überholten die Gäste das Heimteam in der Tabelle und stehen nun auf Rang acht mit 24 Punkten. Münster liegt mit einem Punkt weniger dahinter. (SERVICE: Tabelle der Frauen-Bundesliga)

Vilsbiburg-Trainer mit Kampfansage

„Wir haben den zweiten Satz gut gefinisht, das war der Brustlöser. Dann ging in Satz drei und vier mehr“, analysierte Raben-Trainer Florian Völker bei SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Blick auf den Kampf um die Playoff-Plätze sagte er: „Wir wollen alles gewinnen, was jetzt kommt. Wir haben noch drei Spiele, da freuen wir uns drauf. Die Mannschaft ist gerade gut drauf, wir fangen gerade erst an.“

Lesen Sie auch