Home>Fußball>Frauen Champions League>

FC Bayern: Lea Schüller trifft doppelt für die Frauen gegen Häcken

Frauen Champions League>

FC Bayern: Lea Schüller trifft doppelt für die Frauen gegen Häcken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Frauen furios - Debakel für TSG

Ein schneller Doppelpack von Lea Schüller bringt die Frauen des FC Bayern auf Kurs zum ersten Sieg in der diesjährigen Champions-League-Saison.
Lea Schüller brachte die Bayern-Frauen früh auf Kurs
Lea Schüller brachte die Bayern-Frauen früh auf Kurs
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Meister Bayern München hat dank Lea Schüller den ersten Sieg in der diesjährigen Champions-League-Saison eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die formstarke Nationalspielerin führte das Team von Trainer Jens Scheuer am Donnerstagabend mit ihrem frühen Doppelpack zu einem mühelosen 4:0 (2:0) gegen den schwedischen Meister BK Häcken. Die Münchnerinnen gaben im zweiten Spiel damit die passende Antwort auf das enttäuschende 0:0 zum Auftakt bei Benfica Lissabon in der Vorwoche.

Schüller trifft doppelt in drei Minuten

Schüller traf binnen zwei Minuten zum 2:0 (9./11.) nach nicht einmal einer Viertelstunde, anschließend flachte die Partie vor 688 Zuschauern etwas ab. Linda Dallmann (71.) und Jovana Damnjanovic (90.+1) schraubten das Ergebnis weiter hoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn man als Stürmerin vorne drinsteht und so Flanken kriegt, dann läuft es einfach“, sagte Schüller am DAZN-Mikrofon zur ihrer guten Form und schwärmte von einer „überragenden“ Verfassung der gesamten Mannschaft.

Mit nun vier Punkten haben die Bayern, die in der Bundesliga mit fünf Siegen und 24:1 Toren gestartet sind, eine ordentliche Ausgangslage in Gruppe D, in der mit Rekordsieger Olympique Lyon ein absolutes Topteam vertreten ist. Die Französinnen sind zugleich der nächste Königsklassen-Gegner der Bayern (10. November).

Hoffenheim erlebt Debakel bei Arsenal

Die TSG Hoffenheim erlitt in ihrer Premierensaison in der Champions League beim FC Arsenal die erste Niederlage. Obwohl die Kraichgauerinnen am späten Donnerstagabend lange Zeit gut mitspielten, fiel das Ergebnis mit 0:4 (0:2) am Ende recht deutlich aus.

Der VfL Wolfsburg, das dritte deutsche Champions-League-Team, hatte bereits am Mittwoch durch ein 5:0 gegen Servette Genf aus der Schweiz den ersten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.