Home>Fußball>Frauen Champions League>

Champions League: FC Bayern siegt - TSG Hoffenheim verliert

Frauen Champions League>

Champions League: FC Bayern siegt - TSG Hoffenheim verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL: Bayern bezwingt Rekordsieger

Der FC Bayern ringt Olympique Lyon nieder. Das entscheidende Tor macht eine Ex-Lyon-Spielerin. Die TSG Hoffenheim ist chancenlos.
Der FC Bayern schlug Olympique Lyon
Der FC Bayern schlug Olympique Lyon
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des deutschen Meisters Bayern München haben in der Champions League Rekordsieger Olympique Lyon in die Knie gezwungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgerechnet die zu Saisonbeginn aus Lyon gekommene Saki Kumagai erzielte beim 1:0 (0:0) das Siegtor und sorgte auch bei Männer-Coach Julian Nagelsmann auf der Tribüne für Jubel. Zuvor hatte Neuling TSG Hoffenheim sein Gruppenspiel gegen den FC Barcelona klar mit 0:5 (0:1) verloren.

Die Japanerin Kumagai (69.) traf nach einer Ecke per Kopf für das starke Bayern-Team. Die Weltmeisterin von 2011 hatte acht Jahre für die Französinnen gespielt und dabei fünfmal die Champions League gewonnen, ehe sie im Sommer nach München wechselte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Lyon war es der erste Punktverlust im vierten Spiel der Königsklasse, in der heimischen Liga hat das Team bislang alle Begegnungen gewonnen.

Die von Jens Scheuer trainierten Bayern-Frauen bleiben in Gruppe D mit sieben Punkten hinter Lyon (neun) auf Platz zwei und haben gute Chancen auf das Viertelfinale.

Vor Wochenfrist hatten die Münchnerinnen in Lyon noch 1:2 verloren und anschließend in der Meisterschaft mit einem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg eine weitere herbe Niederlage kassiert.

Hoffenheim steht vor dem Aus

Hoffenheim steht nach der dritten Niederlage in Folge dagegen vor dem Aus. Eine Woche nach dem 0:4 in Barcelona setzte es die nächste deutliche Pleite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die schon im Hinspiel zweimal erfolgreiche Kapitänin Alexia per Foulelfmeter (41.), Irene Paredes (53.), Aitana Bonmati (57.), Marta Torrejon (89.) und Ana Maria Crnogorcevic (90.+2) sorgten für klare Verhältnisse.

Während Barcelona als erstes Team das Viertelfinal-Ticket löste, ist die K.o.-Runde für den Bundesliga-Zweiten Hoffenheim mit nur drei Punkten aus vier Spielen in weite Ferne gerückt.

Am Donnerstag ist Wolfsburg eine Woche nach dem 2:2 bei Juventus Turin im Heimspiel gegen den italienischen Meister gefordert.