Home>Fußball>Frauen Champions League>

Frauen, Champions League: Wolfsburg verliert Heimspiel gegen Turin

Frauen Champions League>

Frauen, Champions League: Wolfsburg verliert Heimspiel gegen Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herber Rückschlag für Wölfinnen

Die Frauen des VfL Wolfsburg müssen um den Einzug in die K.o-Runde der Champions League bangen. Gegen Juventus Turin kassiert der Pokalsieger eine Niederlage.
Die Wölfinnen unterliegen Juventus Turin
Die Wölfinnen unterliegen Juventus Turin
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben im Kampf um das Viertelfinale der Champions League einen herben Rückschlag erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Pokalsieger verlor am Donnerstag sein Heimspiel gegen Juventus Turin mit 0:2 (0:0) und rutschte in Gruppe A auf den dritten Rang ab. Nur die beiden besten Teams jeder Gruppe erreichen die K.o.-Runde.

Ein Eigentor von Nationalspielerin Kathrin Hendrich (53.) und ein später Treffer von Andrea Staskova (90.+3) brachten den VfL um den Lohn einer zunächst guten Leistung. Vor Wochenfrist hatte der zweimalige Champions-League-Sieger gegen den italienischen Meister auswärts noch ein 2:2 geholt.

Mit fünf Punkten liegt Wolfsburg nach vier von sechs Spieltagen zwei Zähler hinter Juve auf Rang drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Dezember trifft der VfL noch auf Servette Genf und den FC Chelsea.