Home>Fußball>Frauen Champions League>

Rekord möglich: VfL-Frauen gegen Barca vor großer Kulisse

Frauen Champions League>

Rekord möglich: VfL-Frauen gegen Barca vor großer Kulisse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL-Frauen vs. Barca vor Rekord-Kulisse?

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg können im Halbfinale der Champions League auf einen Heimspiel-Zuschauerrekord hoffen.
Vor dem Halbfinal-Rückspiel sind schon viele Tickets weg
Vor dem Halbfinal-Rückspiel sind schon viele Tickets weg
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg können im Halbfinale der Champions League auf einen Heimspiel-Zuschauerrekord hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein mitteilte, wurden bis Dienstag knapp 10.000 Tickets für das Rückspiel am 30. April (18 Uhr) in der VW-Arena gegen Titelverteidiger FC Barcelona verkauft, weitere Blöcke seien für den Vorverkauf geöffnet worden.

Die bisherige Bestmarke für ein Heimspiel der VfL-Frauen liegt bei 12.464 Zuschauern, das Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal hatten 11.293 Fans vor Ort verfolgt.

Im Hinspiel sind die Wolfsburgerinnen am 22. April (18.45 Uhr) im Camp Nou zu Gast. Barcelona hatte im Viertelfinale gegen Real Madrid mit 91.553 Zuschauern einen Weltrekord für ein Frauen-Spiel aufgestellt. Die Katalanen hatten auch für die Partie gegen den VfL ein ausverkauftes Stadion gemeldet.