Home>Fußball>Frauen>

Fußball, Frauen-Pokal: Titelverteidiger Wolfsburg steht im Viertelfinale

Frauen>

Fußball, Frauen-Pokal: Titelverteidiger Wolfsburg steht im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg steht im Viertelfinale

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg halten Kurs auf ihren achten DFB-Pokal-Triumph in Serie.
Die Frauen des VfL Wolfsburg stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals
Die Frauen des VfL Wolfsburg stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg halten Kurs auf ihren achten DFB-Pokal-Triumph in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger gewann am Montagabend zum Abschluss der Achtelfinals beim SC Freiburg souverän mit 3:0 (2:0). Das Viertelfinale wird am Sonntag ausgelost, auch Meister und Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München ist noch im Wettbewerb vertreten.

Dominique Janssen (11., Handelfmeter), Jill Roord (45.+2) und Svenja Huth (76.) trafen vor 3100 Zuschauern im Dreisamstadion. Die Wölfinnen hatten das Spiel jederzeit im Griff und sind nun noch drei Siege von einer Bestmarke entfernt: Holt der VfL erneut den Pokal, schließt er mit insgesamt neun Titeln zu Rekordgewinner 1. FFC Frankfurt (heute Eintracht Frankfurt) auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Viertelfinale wird am 1. und 2. März 2022 ausgespielt. Das Endspiel steigt am 28. Mai erneut in Köln, schon seit 2010 wird der Frauen-Pokal in der Domstadt vergeben.

Lesen Sie auch

Das Spiel am Montag war zugleich der erste Auftritt der Freiburger Frauen im traditionsreichen Dreisamstadion. Der Männer-Bundesligist hatte hier seit 1954 gespielt, ist nun aber ins neue und nur wenige Kilometer entfernte Europa-Park-Stadion umgezogen. Künftig werden die SC-Frauen ihre Heimspiele an der Dreisam austragen.