Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM 2027: Bewerbungen aus sieben NRW-Städten

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM 2027: Bewerbungen aus sieben NRW-Städten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bewerbungen für Frauen-WM 2027

Sieben nordrhein-westfälische Städte wollen bei der Frauenfußball-WM 2027 einer von maximal vier Spielorten sein.
Sieben NRW-Städte bewerben sich für Frauen-WM 2027
Sieben NRW-Städte bewerben sich für Frauen-WM 2027
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Frankfurt am Main (SID) - Sieben nordrhein-westfälische Städte wollen bei der Frauenfußball-WM 2027 einer von maximal vier Spielorten sein. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) als Co-Gastgeber des Turniers neben Belgien und den Niederlanden am Montag bekannt. Demnach reichten aus dem an beide Mitausrichter grenzenden Bundesland NRW Aachen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Köln und Mönchengladbach ihre Bewerbungen beim DFB ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verband prüft nun zunächst die eingegangenen Unterlagen. Die Bewertung und Entscheidung über die derzeit vier geplanten Spielorte in Deutschland liegt beim DFB-Präsidium. Die Bekanntgabe der deutschen WM-Schauplätze erfolgt allerdings zusammen mit der Veröffentlichung der Spielorte in den beiden anderen Gastgeberländern.