Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: FIFA startet Rechtepoker

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: FIFA startet Rechtepoker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frauen-WM: FIFA startet Rechtepoker

Der Fußball-Weltverband FIFA startet die Ausschreibung der Medienrechte an der Frauen-WM in Australien und Neuseeland für den deutschen Markt.
FIFA-Präsident Gianni Infantino möchte in jedem Land der Welt ein Stadion nach dem verstorbenen Pelé benennen. Das sagte der Schweizer am Rande der Totenwache des dreifachen Weltmeisters.
. SID
. SID
von SID

Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Ausschreibung der Medienrechte an der Frauen-WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) für den deutschen Markt gestartet. Interessenten können ihre Gebote bis zum 14. Februar einreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher wurden die Turniere in Deutschland von ARD und ZDF übertragen. Nach den Quoten-Erfolgen bei der zurückliegenden EM-Endrunde könnten anderer Bewerber in den Rechtepoker einsteigen.

Allerdings gelten die Übertragungszeiten der WM-Partien, die aufgrund der Zeitverschiebung am Vormittag deutscher Zeit über die Bühne gehen, als weniger attraktiv.