Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga Bayern: Bayern-Amateure patzen zum Rückrunden-Auftakt

Regionalliga Bayern>

Regionalliga Bayern: Bayern-Amateure patzen zum Rückrunden-Auftakt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Amateure verpassen Sieg

Die zweite Mannschaft des FC Bayern kommt zum Rückrundenauftakt nicht über ein Remis hinaus. Die Münchner teilen mit Eichstätt die Punkte.
Als Julian Nagelsmann nach dem Winterfahrplan des FC Bayern gefragt wird, gerät der Coach in Plauderlaune. Der 35-Jährige enthüllt, welche Verbesserungsvorschläge er über Instagram erhält.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Amateure des FC Bayern haben gegen den formstarken VfB Eichstätt zum Rückrundenauftakt einen Sieg verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner kamen gegen das Team von VfB-Coach Markus Mattes, welches aus den letzten vier Ligaspielen mit zwölf Punkten die Maximal-Punkteanzahl ergattern konnte, trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Die Bayern gingen in der elften Minute durch einen Flachschuss von Hyun-ju Lee in Führung, bei dem VfB-Schlussmann Junghan keince Chance hatte. Die Führung sollte allerdings nur bis kurz vor der Halbzeit Bestand haben, ehe Johannes Golla für die Eichstätter ausglich (44.). (NEWS: Alle Infos zur Regionalliga Bayern)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Heute haben wir zwei Punkte verloren. Wir waren heute die bessere Mannschaft, aber am Ende müssen wir auch die Tore schießen“, sagte Trainer Martín Demichelis auf der Bayern-Homepage.

Lesen Sie auch

Die Amateure des Rekordmeisters stehen nach 20 absolvierten Spielen vorübergehend auf Platz fünf in der Regionalliga Bayern, während Eichstätt auf Platz 13 kletterte. Am Samstag hat dann die SpVgg Unterhaching gegen Buchbach die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenführung zu behaupten.