Anzeige

TSG-Bezwinger Porto will den Pokal

TSG-Bezwinger Porto will den Pokal

Im Finale der UEFA Youth League trifft der Nachwuchs des FC Porto auf die U19 des FC Chelsea. SPORT1 zeigt das Endspiel ab 17.30 live im Free-TV.
Youth-League-Finale-FC-Porto-vs-FC-Chelsea.jpg
© Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Nachdem die U19 des FC Porto den Nachwuchs der TSG Hoffenheim im Halbfinale 3:0 besiegte, treffen die Portugiesen nun im Finale der UEFA Youth League auf den FC Chelsea. 

Die Engländer bekamen es im Halbfinale mit dem zweimaligen Youth-League-Sieger FC Barcelona zu tun und setzten sich letztendlich mit 5:4 im Elfmeterschießen durch.

Das spannende Endspiel überträgt SPORT1 heute LIVE ab 17.30 Uhr im Free-TV und im LIVESTREAM.

Chelsea könnte alleiniger Rekordsieger werden

Sollte der FC Chelsea sich am Ende die Krone der Youth League aufsetzen, wären die Blues der alleinige Rekordsieger in diesem Wettbewerb.

Die U19 der TSG 1899 Hoffenheim kämpft um den Finaleinzug in der UEFA Youth League
Daniel Klein
Daniel Klein
Benjamin Wallquist
+12
Youth League: Die größten Talente von TSG Hoffenheim

Momentan teilen sich die Londoner den Rekord mit dem FC Barcelona.

Gemessen an den Spielen der K.o.-Phase ist allerdings der FC Porto, der alle Ausscheidungsspiele zu null gewann, leicht favorisiert. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Chelsea konnte sich im Halb- und Viertelfinale erst im Elfmeterschießen durchsetzten. Allerdings dürfte dies das Selbstvertrauen der Blues nicht geschmälert haben.

So können Sie das Finale Porto - Chelsea LIVE verfolgen:

  • TV: SPORT1
  • Livestream: SPORT1