Home>Fußball>UEFA Youth League>

Paul Wanner glänzt für den FC Bayern in der Youth League

UEFA Youth League>

Paul Wanner glänzt für den FC Bayern in der Youth League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Spektakel in der Youth League

Die U19 des FC Bayern spielt auch im zweiten Gruppenspiel der UEFA Youth League nur unentschieden. Top-Talent Paul Wanner glänzt mit zwei Scorerpunkten.
Nach SPORT1-Informationen werden mit Neuzugang Mathys Tel und Paul Wanner zwei Feldspieler aus dem Profi-Kader dem Youth-League-Aufgebot des FC Bayern angehören.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Zweites Unentschieden in Folge für die U19 des FC Bayern in der UEFA Youth League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Danny Galm hat im Heimspiel gegen den FC Barcelona nach einer Zwei-Tore-Führung wie auch schon am ersten Spieltag der Gruppenphase ihre Führung verspielt, am Ende aber immerhin noch ein 3:3 geholt.

Vor den Augen von Profi-Cheftrainer Julian Nagelsmann, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Kaderplaner Marco Neppe erzielten Paul Wanner, David Herold und Lucas Copado die Tore für die Münchner.

Paul Wanner glänzt für den FC Bayern

Wanner, der nicht nur das wichtige 1:0 machte, legte auch einen weiteren Treffer auf und war für die Bayern der beste Mann auf dem Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Tor gelang dem offensiven Mittelfeldspieler in der 6. Minute aus der Strafraummitte mit seinem rechten Fuß. Dabei zeigte der Linksfuß, dass er auch mit seinem schwachen Fuß einen gefährlichen Abschluss besitzt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Victor Barberá dreht für Barca auf

Nachdem Herold die Führung in der 25. Minute auf 2:0 schraubte, drehte ein Spieler für die Katalanen richtig auf. Stürmer Victor Barberá erzielte binnen 16 Minuten einen Dreierpack.

Wie schon gegen Inter Mailand gaben die Münchner ihre Führung ab, zeigten jedoch bis zum Ende eine engagierte Leistung und belohnten sich in der 85. Minute mit dem Ausgleich. Stürmer Copado traf mit dem rechten Fuß im Strafraum nach Wanner-Vorlage.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Wanner stach Torwart Johannes Schenk in der Münchner Mannschaft heraus. Der dritte Keeper des Profiteams glänzte mit mehreren starken Paraden und war bei den Gegentoren weitgehend machtlos.

Zum Schlusspfiff trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 3:3. Bayerns U19 wartet somit weiter auf den ersten Sieg in der Youth League.