Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM alle zwei Jahre? Für Christian Streich keine gute Idee

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM alle zwei Jahre? Für Christian Streich keine gute Idee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Streich schimpft über WM-Pläne

Wie Hasan Salihamidzic hält auch Christian Streich wenig von den Plänen, eine WM alle zwei Jahre stattfinden zu lassen.
Christian Streich kritisiert die WM-Pläne
Christian Streich kritisiert die WM-Pläne
© AFP/SID/THOMAS KIENZLE
. SID
. SID
von SID

Trainer Christian Streich hat die Pläne der FIFA für eine Fußball-WM alle zwei Jahre kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was ich davon halte? Nichts“, sagte der 56 Jahre alte Coach des Bundesligisten SC Freiburg auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor der Partie gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER): „Wenn jetzt eine WM alle zwei Jahre stattfindet, dann weiß ich nicht mehr, wie das dann noch gehen soll. Es reicht an Spielen.“ (“Das ist Quatsch“: Salihamidzic wird bei WM-Frage deutlich)

Es gebe bereits jetzt eine immer kürzere Winterpause, und die „Terminhatz ist unglaublich“. Selbst bei einer WM alle vier Jahre sei laut Streich mit Blick auf „die Machenschaften“ im Weltverband FIFA nicht bei allen die „Freude grenzenlos“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)