Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali: Jude Bellingham bleibt auf der Bank - Kritik an Southgate

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali: Jude Bellingham bleibt auf der Bank - Kritik an Southgate

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans schimpfen über Southgate

Gareth Southgate nimmt gegen Polen keinen Wechsel vor. Die englischen Fans schimpfen.
Gareth Southgate wurde nach dem 1:1-Unentschieden gegen Polen in der WM-Qualifikation stark kritisiert. Der Coach verteidigt jedoch seine Wechselstrategie vehement.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gegenwind für Gareth Southgate!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seiner starken Leistung gegen Andorra saß Jude Bellingham bei Englands 1:1 gegen Polen über 90 Minuten auf der Bank.

Southgate nahm über das komplette Spiel hinweg keine Auswechslung vor, während Gegenüber Paulo Sousa fünf Spieler austauschte (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation).

Fans erbost: „Southgate hat keine Ahnung“

Die englischen Fans fanden klare Worte für den Nationaltrainer, weil England in der 92. Minute noch den Ausgleich kassierte (DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation).

{ "placeholderType": "MREC" }

„Southgate hat eindeutig keine Ahnung, wenn es um Auswechslungen geht“, twitterte ein User: „England hat in den letzten 10-15 Minuten nach frischen Beinen geschrien.“

Ein anderer Fan wunderte sich über Southgates Festhalten an der Startelf, „obwohl er die stärkste englische Bank der Geschichte hat“.

Ein dritter User meinte: „Southgate ist wohl der wechselscheueste Trainer, an den ich mich erinnern kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Bellingham schmorten unter anderem auch Bukayo Saka oder Trent Alexander-Arnold auf der Bank.

Britische Medien vermissen Bellingham

Das britische SkySports schrieb: „Der Trainer könnte sich fragen, ob Mount oder Grealish beispielsweise für Jude Bellingham hätten Platz machen können. Mehr Energie in der Schlussphase hätte vielleicht gereicht.“ (Bericht: Klopp will beim BVB wildern)

Today UK News stellte fest: „Bellinghams Eleganz am Ball fehlte heute Abend.“

Für Jude Bellingham hagelte es nach seinem Startelfdebüt für England Lob von allen Seiten. Ist der BVB-Shootingstar also jetzt schon der kommende Weltstar?
03:17
BVB: Nächster Weltstar? Darum wird Jude Bellingham so gehypt

Viele wiesen auch darauf hin, dass Southgates Wechsel-Taktik England schon den möglichen EM-Sieg im Finale gegen Italien gekostet habe.

Der 51-Jährige, der zu Spielbeginn im Gegensatz zum Sieg gegen Andorra eine komplett neue Elf aufs Feld geschickt hatte, verteidigte sich auf der Pressekonferenz: „Wir hatten die totale Kontrolle. Spieler in diesem Moment zu bringen, in dem jeder eine gute Leistung zeigt und wir den Ballbesitz kontrollieren, kann für die, die auf der Bank saßen, nicht so einfach sein.“

Alles zur WM-Qualifikation auf SPORT1.de