Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 in Katar: Auslosung am 1. April in Doha

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 in Katar: Auslosung am 1. April in Doha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann werden die WM-Gruppen ausgelost

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre Gegner bei der Winter-WM 2022 in Katar am 1. April kennen.
WM in Katar: gelost wird am 1. April
WM in Katar: gelost wird am 1. April
© AFP/SID/MOHAMED EL-SHAHED
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre Gegner bei der Winter-WM 2022 in Katar am 1. April kennen. Die Vorrundengruppen werden einen Tag nach dem FIFA-Kongress am 31. März in Doha ausgelost. Das bestätigte der Weltverband.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick hatte sich durch den 4:0-Sieg in Nordmazedonien als erstes Team sportlich für das Turnier im kommenden Jahr (21. November bis 18. Dezember) qualifiziert. Neben Gastgeber Katar steht auch Dänemark inzwischen als Teilnehmer fest. (DATEN: Alle Gruppen der WM-Quali)

Der DFB-Auswahl droht aber schon in der Vorrunde ein Top-Gegner. Nach derzeitigem Stand wäre der viermalige Weltmeister nicht im Topf der besten Teams gesetzt, da die FIFA die Lostöpfe aufgrund der Weltrangliste zusammensetzen wird. Deutschland verbesserte sich nach fünf Siegen unter Flick zwar auf Platz zwölf, aber nur die besten sieben Mannschaften und Gastgeber Katar kommen in Topf eins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick sieht darin aber kein Problem. „Wenn man die Qualität unserer Spieler anschaut und wo sie spielen, muss man sagen: Sie können auch gegen Italien, Spanien, Frankreich, Belgien bestehen“, sagte er zuletzt.

Alles zur WM-Qualifikation auf SPORT1.de