Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

DFB-Team: Hansi Flick nimmt Nationalspieler in die Pflicht - „Es ist schon eine Standortbestimmung"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

DFB-Team: Hansi Flick nimmt Nationalspieler in die Pflicht - „Es ist schon eine Standortbestimmung"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick nimmt DFB-Stars in die Pflicht

Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat seine Schützlinge mit Blick auf die WM-Endrunde in Katar noch einmal in die Pflicht genommen.
Das DFB-Team ist im Trainingslager in Marbella eingetroffen und Hansi Flick lobt im Interview die Leistungen der deutschen Trainer.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat seine Schützlinge mit Blick auf die WM-Endrunde in Katar (21. November bis 18. Dezember) noch einmal in die Pflicht genommen. (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir wollen eine Entwicklung sehen von denen, die hier dabei sind“, sagte Flick, der am Dienstag per Videoschalte aus dem Familien-Trainingslager in Marbella beim Trainerkongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) in Freiburg zu Gast war: „Jeder ist in der Verantwortung, noch besser zu werden.“

Die vier anstehenden Nations-League-Spiele gegen Europameister Italien (4. und 14. Juni), den EM-Zweiten England (7. Juni) und Ungarn (11. Juni) sieht Flick als Fingerzeig Richtung WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist schon eine Standortbestimmung. Es geht auch um mentale Stärke, wenn es darauf ankommt“, sagte der Bundestrainer: „Es ist wichtig zu sehen, wo wir stehen. Und dann schauen wir, was wir auf dem kurzen Weg zur WM besser machen können.“