Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Start verlegt! Umstrittenes Turnier in Katar beginnt früher

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Start verlegt! Umstrittenes Turnier in Katar beginnt früher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM in Katar beginnt doch früher

Verlegung bei der Weltmeisterschaft in Katar? Die WM bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel - und zwar früher als bisher geplant.
Das Rap-Video eines potenziellen WM-Songs sorgt für einen Hingucker. Neben dem Heimtrikot entdeckt man im Hintergrund möglicherweise auch das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft.
. SID
. SID
von SID

Die Weltmeisterschaft in Katar bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel - und dies einen Tag früher als bisher geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Nachrichtenagentur AFP mit Bezug auf Quellen aus der WM-Organisation am Mittwoch berichtete, soll das Winter-Turnier nun schon am 20. November (Sonntag) beginnen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

WM-Eröffnungsspiel Katar - Ecuador

Bisher war das offizielle „Eröffnungsspiel“ zwischen dem Gastgeber und Ecuador für den 21. November angedacht, das erste WM-Spiel allerdings wäre vorher am selben Tag das Duell Senegal gegen Niederlande gewesen.

Auch England-Iran wäre noch vor der offiziellen Eröffnung gespielt worden. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

AFP zufolge haben der Fußball-Weltverband FIFA und Katar selbst dem Antrag des WM-Organisationskomitees auf Vorverlegung zugestimmt.

Das Finale der Endrunde wird am 18. Dezember im Lusail Iconic Stadium ausgetragen.

Die Bundesliga geht am 13. November in die WM-Pause. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur WM 2022 auf SPORT1.de