Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Lineker: Mit Lewandowski wäre Deutschland WM-Topfavorit

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Lineker: Mit Lewandowski wäre Deutschland WM-Topfavorit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lineker: DFB-Team mit Lewy?

Gary Lineker sieht die deutschen Probleme auf der Mittelstürmerposition als gravierendes Handicap bei der WM in Katar an. Mit Robert Lewandowski wäre alles besser - so die England-Legende.
Robert Lewandowski lobt seinen Nachfolger Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern.
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Gary Lineker sieht die deutschen Probleme auf der Mittelstürmerposition als gravierendes Handicap bei der WM in Katar an. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn Lewandowski Deutscher wäre, würde ich sagen: Ihr seid absoluter Favorit für den WM-Sieg“, flachste der ehemalige WM-Torschützenkönig im Interview bei MagentaTV.

Er habe zuletzt mit Alan Shearer über Deutschland gesprochen, "und wir kamen zum Schluss: Sie haben niemanden, auf den man sich verlassen kann, dass er Tore schießt". Der Pole Lewandowski hatte während seiner Zeit bei Bayern München und bei Borussia Dortmund 312-mal in der Bundesliga getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lineker kritisiert England

Kritisch sieht der einstige Weltklassestürmer den englischen Teammanager Gareth Southgate: „Wir haben nicht wirklich eine klare Spielweise. Southgate wechselt das von Zeit zu Zeit, ändert seine Taktik. Auch während des Turniers, was für mich ein wenig beunruhigend ist.“

Allerdings habe der Coach „unglaublich gute Arbeit geleistet. Er ist viel besser als jeder andere seit einer furchtbar langen Zeit in England“. (NEWS: Oman-Fangesang: Das steckt dahinter)

Derweil lobte Spaniens Welt- und Europameister-Coach Vicente del Bosque sein Heimatland, das in der Gruppenphase auf Deutschland trifft. „Es gibt gute Chancen, nicht Favorit, aber Titelkandidat zu sein. Ich denke, wir sind in einer guten Position. Wir sind niemandem unterlegen. Aber wir sind auch nicht überlegen“, resümierte der Fußballlehrer bei MagentaTV.

Alles zur WM 2022: