Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Einsatz gegen Spanien? So steht es um Sané

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Einsatz gegen Spanien? So steht es um Sané

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So steht es um Sané

Wird er fit oder nicht? Leroy Sané ist vor dem „Endspiel“ gegen Spanien eine der spannendsten Personalien in der Nationalmannschaft. So geht es dem Bayern-Star.
Leroy Sané ist im 1. Gruppenspiel gegen Japan verletzungsbedingt ausgefallen. Auch hinter seinem Einsatz gegen Spanien steht ein dickes Ausrufezeichen.
khau
khau
ffischer
ffischer
von Kerry Hau, Felix Fischer

Bayern-Star Leroy Sané könnte im WM-Kracher gegen Spanien wieder eine Option für die deutsche Nationalmannschaft sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige absolvierte am Samstag das Abschlusstraining mit der Mannschaft. Bundestrainer Hansi Flick hatte damit wieder alle 26 Spieler zur Verfügung. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Ob der Offensiv-Star, der bei der 1:2-Auftaktpleite gegen Japan wegen Knieproblemen gefehlt hatte, gegen Spanien spielen kann, wird nach SPORT1-Informationen aber erst kurzfristig entschieden. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sané war am Freitag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und machte alle Übungen mit - allerdings mit einem bandagierten rechtem Knie.

Lesen Sie auch

Auch am Samstag war das Gelenk wieder zusätzlich gestützt. (WM: Spanien - Deutschland, Sonntag 20 Uhr im LIVETICKER)

Deutschland braucht gegen Spanien voraussichtlich schon einen Sieg, um die Hoffnung aufs WM-Achtelfinale zu erhalten. Bei einer Niederlage wäre das DFB-Team schon raus, wenn zuvor Japan gegen Costa Rica mindestens einen Punkt holt. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)