Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Mats Hummels rechnet mit Anruf von Hansi Flick

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Mats Hummels rechnet mit Anruf von Hansi Flick

Anzeige
Anzeige

Hummels rechnet mit Flick-Anruf

Hummels rechnet mit Flick-Anruf

Am Donnerstag nominiert Hansi Flick seinen DFB-Kader für die WM in Katar. BVB-Star Mats Hummels rechnet mit einem Anruf des Bundestrainers.
Sowohl Niclas Füllkrug als auch Youssoufa Moukoko haben bei ihren Vereinen in letzter Zeit groß aufgezeigt. Wird Nationaltrainer Hansi Flick diese beiden unterschiedlichen Stürmertypen für die WM in Katar einberufen?
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Wer wird für die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar spielen?

„Ich weiß noch nicht, ob ich mit zur WM fahre. Spätestens Donnerstag sollte ich Bescheid wissen“, gestand der 33-Jährige nach der 0:2-Niederlage der Schwarz-Gelben beim VfL Wolfsburg am Mikrofon von Sky. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Hummels: „Liebe es, für Deutschland zu spielen“

Er fügte zugleich hinzu, dass er mit einem Anruf von Flick rechnet: „Ich gehe davon aus, dass der Bundestrainer anruft – egal ob ich dabei bin oder nicht.“ Hummels bestätigte zugleich, dass die WM einer von vielen Gründen war, weshalb er im Sommer hart gearbeitet habe. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

„Ich würde mich freuen, dabei zu sein, denn ich liebe es, für Deutschland zu spielen“, betonte der Weltmeister von 2014. Hummels hob jedoch hervor, dass Flick auch andere gute Spieler mitnehmen würde, falls er selbst nicht nominiert werden würde.

Der 33-Jährige berichtete zudem, dass er bereits in der Vergangenheit kommuniziert habe, jede Rolle anzunehmen, die er vom Bundestrainer zugesprochen bekäme. „Wenn ich dabei bin, haue ich alles in die Waagschale“, bekräftigte der BVB-Star.

Alles zur WM 2022: