Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Neymar vor Comeback im Achtelfinalspiel gegen Südkorea?

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Neymar vor Comeback im Achtelfinalspiel gegen Südkorea?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar-Comeback in Sicht?

Brasilien muss einige verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen. Nun scheint aber Neymar wieder zurückzukehren. Zumindest nimmt er schon wieder am Training teil.
Ein Neymar-Doppelgänger sorgt bei dem WM-Spiel von Brasilien gegen die Schweiz für Verwirrung, er legt sogar die Security rein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese Nachricht wird Brasiliens Fußball-Fans aufatmen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der brasilianische Fußball-Verband CBF hat ein Video veröffentlicht, wie Neymar am Samstag erstmals seit seiner Knöchelverletzung aus dem Auftaktspiel in der Gruppe G gegen Serbien wieder am Training teilgenommen hat. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Im Grand Hamad Stadion trainierte er mit dem Team in einer nicht-öffentlichen Übungseinheit. Dabei hat er Jonglierübungen und ein kleines Übungsspiel absolviert. Auch ein Tor ist dem Superstar geglückt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Anschluss an die Einheit absolvierte er noch ein Schusstraining ohne Beschwerden. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der 30-Jährige im Achtelfinale gegen Südkorea (Montag ab 20.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) im Kader stehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob Brasiliens Nationaltrainer Tite das Risiko eingehen wird, den Superstar von Beginn an zu bringen, ist allerdings noch fraglich.

Dennoch ist Neymars Rückkehr ins Training ein positives Zeichen zum richtigen Zeitpunkt vor dem Duell mit Südkorea.

Denn laut der brasilianischen Zeitung O Globo muss die Selecao auf die weiteren Dienste von Gabriel Jesus und Alex Telles verzichten. Sowohl Jesus als auch Telles verpassen wegen einer Knieverletzung den Rest des Turniers. (NEWS: Doppelter Verletzungsschock für Brasilien)