Home>Golf>

Golf: Leonie Harm feiert bei British Open bestes Major-Ergebnis

Golf>

Golf: Leonie Harm feiert bei British Open bestes Major-Ergebnis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Golferin feiert bestes Major-Ergebnis

Profigolferin Leonie Harm feiert mit einer starken Schlussrunde eine Top-10-Platzierung bei der British Open. Es ist ihr bislang bestes Major-Ergebnis.
Leonie Harm feiert ihr bestes Major-Ergebnis
Leonie Harm feiert ihr bestes Major-Ergebnis
© Imago
. SID
. SID
von SID

Profigolferin Leonie Harm hat mit einer starken Schlussrunde eine Top-10-Platzierung bei der British Open gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 23-Jährige aus Stuttgart spielte am Sonntag im schottischen Carnoustie auf dem Par-72-Kurs eine 67 und rückte mit 279 Schlägen auf den geteilten siebten Rang vor und kam damit zu ihrem besten Ergebnis bei einem Major-Turnier. Den Sieg sicherte sich die Schwedin Anna Nordqvist mit 276 Schlägen.

Harm hatte als einzige deutsche Spielerin den Cut nach zwei Runden überstanden. Ausgeschieden war unter anderem Titelverteidigerin Sophia Popov (St. Leon-Rot).