Anzeige

EM-Generalprobe: Deutsche Handballer besiegen Frankreich

EM-Generalprobe: Deutsche Handballer besiegen Frankreich

Deutschlands Handballer haben ihr letztes Testspiel vor der EM in der Slowakei und in Ungarn gewonnen.
Häfner führt Deutschland zum Sieg gegen Frankreich
Häfner führt Deutschland zum Sieg gegen Frankreich
© FIRO/FIRO/SID
SID
SID
von SID

Deutschlands Handballer haben ihr letztes Testspiel vor der EM in der Slowakei und in Ungarn gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason besiegte Olympiasieger Frankreich mit 35:34 (14:18) und tankte vier Tage vor dem Turnierbeginn weiteres Selbstvertrauen. Schon den ersten EM-Test gegen die Schweiz hatte das neu formierte deutsche Team am Freitag mit 30:26 für sich entschieden.

Bester DHB-Torschütze am Sonntagabend in Wetzlar war Kai Häfner mit acht Treffern. Die DHB-Auswahl reist am Mittwoch in den Vorrundenspielort nach Bratislava. Dort treffen Kapitän Johannes Golla und Co. in der ersten Turnierphase zunächst auf Belarus (14. Januar), Österreich (16. Januar) und Polen (18. Januar).

In der Vorrunde qualifizieren sich die ersten zwei Mannschaften für die Hauptrunde, die ebenfalls in der slowakischen Hauptstadt stattfindet. Alle deutschen EM-Spiele werden von ARD und ZDF live übertragen.


MEHR DAZU