Anzeige
Home>Handball>

Handball-EM: Machulla traut DHB-Auswahl Weltspitze zu

Handball>

Handball-EM: Machulla traut DHB-Auswahl Weltspitze zu

Anzeige
Anzeige

Machulla traut DHB-Auswahl Weltspitze zu

Machulla traut DHB-Auswahl Weltspitze zu

Trainer Maik Machulla von der SG Flensburg-Handewitt sieht für die nächste Europameisterschaft großes Potenzial in der deutschen Nationalmannschaft.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft scheidet in der Hauptrunde der Europameisterschaft aus. Das ernüchternde Ergebnis kann durch die vielen Corona-Fälle hingenommen werden.
SID
SID
von SID

Der Trainer von Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt Maik Machulla traut der DHB-Auswahl für die nächste Europameisterschaft einiges zu. „Wir haben ganz viel Grund zum Optimismus, dass wir zur Heim-EM 2024 eine starke Auswahl stellen können“, sagte Machulla den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags sh:z.(DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Handball-EM)

„Wenn Spieler wie Julian Köster, Lukas Stutzke und wie sie alle heißen mit dieser Energie weitermachen, an Erfahrung und Coolness gewinnen, muss der Bundestrainer sehr gut überlegen, wen er überhaupt noch von denen zurückholt, die jetzt nicht dabei waren“, ergänzte Machulla.

Machulla: „Unser Team ist da nicht ganz weit weg“

Für den 45-Jährigen ist der Weg zurück in die Weltspitze realistisch. „Gegen Norwegen und Schweden hatten die Deutschen Chancen, Frankreich ist nicht mehr so dominant wie früher, Spanien ist im Umbruch. Unser Team ist da nicht ganz weit weg“, sagte Machulla über die coronageplagte DHB-Auswahl. (Die Handball-EM im LIVETICKER)

Alfred Gislason habe in seinen zwei Jahren als Bundestrainer bislang nicht einen Tag so arbeiten können, wie er gewollt habe, meint Machulla. Man habe gesehen, „dass er an der Seitenlinie das Feuer hatte, aber es war auch Frust zu spüren. Denn was wäre unter normalen Umständen möglich gewesen?“, so Machulla. (DATEN Tabellen der Handball-EM)

Lesen Sie auch
Nationalmannschafts-Kapitänin Alina Grijseels ist zur besten Spielerin der abgelaufenen Saison in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) gewählt worden.
Handball-Bundesliga
Handball-Bundesliga
25.05.
Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel trifft im Final Four der Champions League auf den spanischen Titelverteidiger FC Barcelona.
Handball Champions League
Handball Champions League
24.05.

Die deutsche Mannschaft ist bei der EM 2022 in Ungarn und der Slowakei in der Hauptrunde ausgeschieden.

Alles zur Handball-EM 2022 auf SPORT1:

MEHR DAZU