Home>Handball>Handball Champions League>

Handball: Magdeburg legt gegen Zagreb nach

Handball Champions League>

Handball: Magdeburg legt gegen Zagreb nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg legt gegen Zagreb nach

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat beim Comeback in der Champions League auch sein zweites Gruppenspiel gewonnen.
Tim Hornke traf elffach
Tim Hornke traf elffach
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat beim Comeback in der Champions League auch sein zweites Gruppenspiel gewonnen. Im ersten Königsklassen-Heimspiel seit knapp 17 Jahren dominierte das Team von Trainer Bennet Wiegert RK Zagreb und übernahm durch das 35:25 (17:12) die Führung in Gruppe A.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als bester Werfer glänzte Rechtsaußen Tim Hornke mit elf Toren. Für Zagreb war Csaba Leimeter mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze. Eine Woche nach dem erfolgreichen Auftakt bei Dinamo Bukarest (30:28) fand der SCM gegen Kroatiens Meister direkt gut ins Spiel und lag ab der zwölften  Minute (6:5) in Führung.

Am Vorabend hatte der THW Kiel in Gruppe B einen überraschenden Dämpfer auf internationalem Parkett kassiert. Beim slowenischen Meister RK Celje unterlag der deutsche Rekordmeister 36:38.