Home>Handball>DHB-Pokal>

Handball, DHB-Pokal: Finale der Frauen LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream

DHB-Pokal>

Handball, DHB-Pokal: Finale der Frauen LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Final4: Finale LIVE auf SPORT1

Am Wochenende wird traditionsgemäß in Stuttgart das Final4-Turnier im Handball-Pokal der Frauen gespielt. SPORT1 überträgt auch das Finale live im TV und im Stream.
Eine echte Überraschung zum Start des Olymp Final4 um den DHB-Pokal: Die Handball Luchse aus Buchholz-Rosengarten schaffen den Coup gegen die favorisierte HSG Blomberg-Lippe. Die Highlights.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bühne frei für das Finale!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im OLYMP Final4 stehen sich die SG BBM Bietigheim und HL Buchholz 08-Rosengarten im Finale gegenüber. (Sonntag, ab 17.00 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im Livestream)

Während sich die Bietigheimer im Topduell mit dem TuS Metzingen mit 27:23 durchsetzen konnte, wurde die HL Buchholz 08-Rosengarten erneut ihrem Ruf als Überraschungsteam gerecht. Nachdem die Luchse im Viertelfinale bereits Bayer Leverkusen aus dem Rennen warfen, musste sich im Halbfinale auch der Bundesligist HSG Blomberg-Lippe mit 19:22 geschlagen geben.

Bietigheim wagt den nächsten Anlauf

Für beide Teams wäre ein Triumph im DHB-Pokal eine Premiere. Bislang konnte weder Bietigheim noch Rosengarten den prestigeträchtigen Pokal in die Höhe stemmen. Immerhin weiß Bietigheim bereits, wie sich das DHB-Pokalfinale anfühlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor zwei Jahren unterlag man in einem spannenden Finale dem Thüringer HC, der sich mit dem 24:23-Erfolg den dritten Pokaltitel sicherte. Nationalspielerin Emily Bölk erzielte damals den entscheidenden Treffer

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Im vergangenen Jahr wurde aufgrund der Corona-Pandemie kein Sieger ausgespielt.

Das OLYMP Final4

Die Endrunde um den DHB-Pokal der Frauen firmiert seit 2017 unter dem Titel OLYMP Final4 und wird seit 2018 in der Porsche-Arena in Stuttgart ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Paarungen im Final4

1. Halbfinale: HSG Blomberg-Lippe und HL Buchholz 08-Rosengarten 19:22

2. Halbfinale: TuS Metzingen und die SG BBM Bietigheim 23:27

Finale: HL Buchholz 08 Rosengarten - SG BBM Bietigheim (LIVE auf SPORT1)